← Zurück zur Auswahl

Abi Wallenstein – Musiker – Komponist

ShareShare

Sedcard generator
→ Sedcard als PDF




SEDCARD

  • Sprachen: deutsch - englisch - französisch - hebräisch
  • Ab: Hamburg
  • Groesse: 189
  • Konfektion: 102
  • Schuhe: 45
  • Haare: graumeliert
  • Augen: grünblau



  • VITA

    → Vita als PDF

    StimmlageBlues - Gitarre- Klavier

    LizenzPKW

    WohnsitzHamburg

    ReferenzenABI WALLENSTEIN ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. Seit den frühen
    60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie AXEL ZWINGENBERGER, VINCE
    WEBER oder INGA RUMPF on the road. Kaum einer der Blues-Interpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den
    deutschsprachigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der „Vater der Hamburger Bluesszene“.
    „Seine Pickings, sein Verständnis für unaufdringliche Dramatik und seine tiefe Liebe zu dem, was er tut, machen
    Wallenstein zu einem, der nicht an seiner Musik verschleißt“.
    Er hat zahlreiche LPs mit namhaften Bands und mehrere CDs unter eigenem Namen veröffentlicht. Seine beiden CDs
    "Step in Time" und "Blues Culture" wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.
    Im Jahr 2004 wurde ihm zusammen mit Steve Baker das Ravensburger Kupferle verliehen

    More Sharing ServicesShare